Anlage 3 - Pössinger Strasse

Anlage 3 - Grillfest

In der Inforunde am 15.6.24 haben wir beschlossen, ein
Anlage-3-Grillen zu veranstalten…..

Also hoffen wir wieder auf schönes Wetter
am 26. Juli 2024 so etwa ab 16:00

Das mit dem Essen machen wir wieder nach bewährter Methode:
Fleisch, Würschtl und Kartoffelsalat werden wir „zentral“ besorgen. Irgendwelche Salate oder kleine Leckereien darf jeder mitbringen, der mag.

Bitte die Teilnahme anmelden und Wünsche, ob Würschtl oder Grillsteak gewünscht bitte bis zum 22. Juli (im Briefkasten am Vereinsheim oder per WhatsApp), damit wir einkaufen können.

Wir freuen uns wieder auf ein paar gemeinsame fröhliche Stunden !

Willi Naum Axel Timper
(Anlagenwart) (Anlagenverwalter)

Regenwasser, aber wohin damit??

Liebe Gartenfreunde,

Grundsätzlich sollte das Regenwasser gesammelt und zum Gießen verwendet werden !!
Auf keinen Fall darf es zum Nachbarn abgeleitet werden!
In unserer Gartenanlage stehen viele Lauben so nahe beieinander, dass Regenwasser beim Nachbarn in der Laube landet, wenn es nicht vor die eigene Laube abgeleitet wird. Das war besonders bei den vielen Regenfällen der letzten Zeit recht problematisch.
Ändern Sie bitte Ihre Regenrinnen und Abflussrohre so, dass das Regenwasser, das auf Ihre Laube (und Anbau, Gewächshaus….) fällt, auch in Ihren eigenen Garten abfließt.
Auch wenn Sie das Wasser in Regentonnen auffangen, gilt, dass das überlaufende Wasser in Ihren eigen Garten abfließen muss.

Bitte treffen Sie die entsprechenden Maßnahmen, Umbauten möglichst kurzfristig – der nächste (kräftige) Regen kommt bestimmt.

Hinweis: Frostfeste Regentonnen (15,-€) können Sie bei
Jürgen Große, Anlage 1, Mobil 0157 7518 7454 - oder über uns erhalten.

Willi Naum (Anlagenwart)
Axel Timper (Anlagenverwalter)

Pössinger Straße

Lageplan ansehen

Inforunde

Eine Inforunde mit Frühschoppen findet immer an Sonntagen und Feiertagen im Vereinsheim Pössinger Straße statt für alle Gartler – auch für unsere Gartenfreunde aus den Anlagen 1 und 2.
Beginn ist ab 9:30 - Ende ist immer um 11:30.
Falls es mal Abweichungen geben sollte, werden diese hier bekannt gegeben.

Kaffeerunde

Die Kaffeerunde der Gartenfrauen findet alle 2 bis 4 Wochen immer dienstags statt.
Der jeweils nächste Termin wird hier veröffentlicht.
Zu den entsprechenden Terminen hängt auch immer die Fahne mit einer Kaffeetasse am Schaukasten am Vereinsheim.

Der nächste Termin ist der 6. August 2024.

Anlagenverwalter:
Axel Timper